Innovation2

in|no|va|ti|on – (vgl. lat. innovatio)

Veränderung, Wandel, Neuheit, Erneuerung

 

„Innovation unterscheidet zwischen einem Leader und einem Follower.“

 Steve Jobs 

 

Das bietet i-Ezzes:

  • Entwicklungsprojekte
  • Kreativitätstechniken
  • Target Costing & Wertanalyse
  • Schulung & Coaching
  • Entwicklungsprojekte
  • Entwicklungsberatung 
  • Produktentwicklung 
Schneller innovieren und die Kosten im Griff behalten? Mit den Werkzeugen von i-Ezzes wird aus einer Idee eine innovation. Und zwar schnell und am Kundennutzen orientiert.
  • Kreativitätstechniken
Kreativitätstechniken sind Methoden zur Förderung von Kreativität und gezieltem Erzeugen neuer Ideen, um Visionen zu entwickeln oder Probleme zu lösen. Am besten funktionieren Kreativitätstechniken, die die Technik der Analogiebildung hervorheben und solche, die einüben, Einschränkungen der Situation oder Umgebung zu identifizieren. Ideenfindungs-Methoden eignen sich primär für Probleme, bei denen der Lösungsweg noch unbekannt ist.
  • Target Costing & Wertanalyse
Die Zielkostenrechnung (Target Costing) beantwortet die Frage „Was darf ein Produkt kosten?“ anhand einer retrograden Kalkulation. Am Anfang des Prozesses steht meist eine Marktforschungsmaßnahme, welche einen „wettbewerbsfähigen Marktpreis“ (englisch: Target Price) und Produktpräferenzen der potenziellen Kunden ermittelt. 

In der DIN EN 1325-1 wird die Wertanalyse als ein organisierter und kreativer Ansatz definiert, der einen funktionenorientierten und wirtschaftlichen Gestaltungsprozess mit dem Ziel der Wertsteigerung eines Wertanalyse -Objektes zur Anwendung bringt. Sie dient der Entwicklung und Verbesserung von Produkten, technischen Abläufen und anderen Vorgängen. Der zentrale Maßstab aller Entscheidungen bei der Wertanalyse ist der Begriff Wert, der allgemein durch das Verhältnis von Nutzen und Aufwand definiert ist.

  •  Schulung & Coaching
 Für alle genannten Themenbereiche bietet i-Ezzes Schulungsprodukte an. Optimiert zugeschnitten auf die jereilige Zielgruppe.